Für die Produktion "Pension Schöller" am Hans Otto Theater in Potsdam habe ich die Bühnenmusik komponiert, zwei Songs geschrieben und begleite alle Vorstellungen live am Klavier und Keyboard als Pianist "Jerry". 

 

https://www.hansottotheater.de/spielplan/premieren/pension-schoeller/

Für das Weihnachtsmärchen "Rotkäppchen und der Wolf" habe ich die Bühnenmusik komponiert, die musikalische Leitung übernommen und als "Schneeflocke" alle Vorstellungen live am Klavier begleitet. Die Regie führte Schauspieldirektor Jan Jochymski. Premiere war am 1. Dezember 2013 im Opernhaus Magdeburg. 

 

"Die diesjährige Weihnachtsinszenierung des Theaters Magdeburg lebt vor allem auch von der sehr stimmigen, einfallsreichen Bühnenmusik-Komposition von Jeremias Koschorz. Koschorz ist Mitglied des Schauspielensembles und präsentierte in der Uraufführung der Bühnenfassung “Rotkäppchen und der Wolf” seine erste eigene Komposition für die Bühne und spielt sie auch noch selbst u. a. am Klavier." (ks)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeremias Koschorz